Das Joseph‘s an der UdK Berlin

Für alle Gäste gibt es von Montag – Freitag zwischen 9 und 18 Uhr Kaffeespezialitäten, Lunch und Snacks.
Alle unsere Speisen gibt es auch zum Mitnehmen in unseren praktischen Glas-Pfand-Dosen.

Das Joseph´s – unser Herzstück – öffnete 2015 seine Türen und Tore in der Universität der Künste in der Bundesallee, direkt im Herzen der City-West in Wilmersdorf-Charlottenburg. In unserer offenen Cafeteria sind Studierende, Mitarbeitende der Universität und externe Gäste gleichermaßen zu Snacks, Mittagstisch oder abends zum Wein und Bier willkommen.  

Wir bieten ein umfangreiches Sortiment aus belegten Brötchen, Vollkornstullen, frischen Salatvariationen, täglich wechselndem Mittagstisch und ein variantenreiches Angebot für Caterings aller Art. Auch Veganer*innen, Vegetarier*innen und Allergiker*innen werden bei uns fündig und glücklich.  

Kaffee und -spezialitäten kommen bei uns aus unserer heißgeliebten Siebträgermaschine. 

Wir verstehen uns nicht nur als Mensa oder Kantine. Wir sind ein Ort der Begegnung in den Unterrichtspausen, fürs Zusammensein nach Vortragsabenden und für ausgelassene Partys mit Livemusik, in dem alle Künste der Hochschule und jede*r  willkommen sind.  

Der Name der Cafeteria ist im Übrigen kein Zufall: Joseph Joachim war Violinist, Komponist und Dirigent und Gründungsrektor der späteren Hochschule für Musik in Berlin.